Zutaten für 3 Portionen:

400 gGehacktes (Pute)
150 gZwiebel(n), klein geschnittene
1 ELPaprikapulver
1 TLTomatenmark
¼ LiterRinderbrühe
etwasMajoran
1 ELÖl zum Braten
50 gMargarine
50 gMehl
½ LiterMilch
1 Prise(n)Salz
100 gKäse (Emmentaler), geriebener
140 gMehl
¼ LiterMilch
2Ei(er)
etwasÖl zum Ausbacken

Verfasser:
dagemarie1

Für die Füllung die Zwiebel in heißem Öl anbraten. Das gehackte Putenfleisch dazugeben und kurz mitbraten. Nach Bedarf würzen. Tomatenmark zufügen und kurz mitrösten. Paprikapulver und Majoran dazugeben und sofort mit Rinderbrühe aufgießen. Gut durchkochen, anschließend auskühlen lassen.

Die Palatschinken zubereiten: Dazu 140 g Mehl, 0,25 l Milch, 2 Eier und 1 Prise Salz zu einem glatten dicklichen Teig verrühren. Nun noch soviel Milch beigeben, dass ein dünnflüssiger Teig entsteht (wer möchte, kann auch etwas Mineralwasser nehmen, dann wird der Teig etwas fluffiger). Mit etwas Öl in einer Pfanne portionsweise dünne Palatschinken ausbacken.

Für die Bechamelsauce 50 g Mehl in 50 g heißer Margarine einrühren und kurz durchrösten (aufpassen, damit es nicht anbrennt). Mit 0,25 l Milch aufgießen und unter ständigem Rühren zu einer dicken Einmachsauce aufkochen. Mit Salz würzen. Abkühlen lassen und dann den geriebenen Käse in die Masse rühren.

Nun die Palatschinken mit der Füllung dünn bestreichen und einrollen. Die so lange wiederholen, bis alle Palatschinken gefüllt und eingerollt sind. In eine hitzebeständige Auflaufform geben und die Bechamelsauce darüber verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 10 Min. überbacken. Sofort servieren.

Arbeitszeit:ca. 45 Min.
Schwierigkeitsgrad:normal
Kalorien p. P.:keine Angabe