Wenig Gerüche sind magischer als die von Zitrusfrüchten. Gerade deswegen werden sie oft in der Konditorei verwendet. Für ein gesundes Frühstück oder einen gesunden Snack muss man nicht auf fertige Produkte aus der Konditorei zurückgreifen. Es ist so einfach selbst aromatische und sehr gute Kekse zu backen. Seht hier wie ihr Orangen-Kekse ganz einfach selbst machen könnt.

Zutaten für die Kekse:

2 Eier

90 Gramm Puderzucker

90 Gramm Sonnenblumenöl

Die geriebene Schale einer halben Orange

125 Gramm Kartoffelstärke

250 Gramm Mehl

Zutaten für die Creme:

Orangensaft

1 Esslöffel Zucker

1/2 Esslöffel Kartoffelstärke

Einige Tropfen Orangenöl

1. Mischt in einer Schüssel die Eier, den Puderzucker, das Öl und die Orangenschale zusammen. Rührt es bis eine homogene Masse entsteht und gebt die Kartoffelstärke hinzu.

2. Wenn alles gut verrührt ist fangt an das Mehl nach und nach hinzuzugeben. Wenn der Teig fest genug ist, legt ihn auf die Arbeitsplatte.

3. Formt kleine, gleich große Kugeln und legt sie auf ein mit Backpapier vorbereitetes Blech. Macht ein kleines Loch, in das ihr die Creme gebt. Dabei kann eine Saftpresse helfen (taucht die Spitze in Mehl, damit sie nicht kleben bleibt).

4. Backt die Kekse bei 180° Grad für 20-25 Minuten.

5. Füllt in einen kleine Topf den Orangensaft aus der Orange, die ihr für die Schale gebraucht habt. Außerdem gebt den Zucker, die Kartoffelstärke und ein paar Tropen Orangenöl hinzu. Stellt den Topf auf den Herd und erwärmt alles, bis eine zähflüssige Masse entsteht (ca. 3 Minuten). Helft euch mit zwei Löffeln aus um die Kekse zu füllen. Fertig!

Kurz gesagt: Die Zubereitung dieser köstlichen Kekse ist kinderleicht!

https://youtu.be/YUdjxtkLROY